Becker Insulation GmbH

Lingener Str. 6, 49626 Bippen
Deutschland
Telefon +49 5435 3329-60
Fax +49 5435 3329-619
info@becker-insulation.de

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
NEWFORM David S. Gower e. K.

Hallenplan

GIFA 2019 Hallenplan (Halle 10): Stand F77

Geländeplan

GIFA 2019 Geländeplan: Halle 10

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 03  Feuerfesttechnik
  • 03.01  Feuerfeststoffe und Erzeugnisse, Wärmedämmstoffe
  • 03.01.04  Wärmedämmstoffe und -erzeugnisse

Wärmedämmstoffe und -erzeugnisse

Unsere Produkte

Produktkategorie: Wärmedämmstoffe und -erzeugnisse

MB 1000

Die MB 1000 Isolierplatte ist ein mikroporöser thermischer Dämmstoff mit extrem niedrigen Wärmeleitzahlen, und somit mit einem sehr guten Isolationsvermögen. Dieser Wärmedämmstoff besteht ausschließlich aus anorganischen, oxydischen Substanzen. Das Material ist gegenüber Luftfeuchtigkeit (Wasserdampf) diffusionsstabil.

MB 1000 ist lieferbar mit einem Glasvlies kaschiert, einer Aluminiumfolie beschichtet, oder mit einer PE-Folie umhüllt. Durch diese Kaschierungen sind die MB 1000 Isolierplatten sehr gut zu verarbeiten und so gut wie staubfrei.

Die MB 1000 Isolierplatte ist nicht brennbar.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Wärmedämmstoffe und -erzeugnisse

Vakuumformteile bis 1800°C

Die Herstellung erfolgt mit verschiedenen Qualitäten von Hochtemperaturwolle und Bindern. Je nach Qualität der Rohstoffe können Formteile für bis zu 1800°C hergestellt werden.

Es werden, Erdalkalisilikatwolle, Aluminiumsilikatwolle und Polykristalline Wolle verwendet.

Vakuumformteile zeichnen sich durch gute Isolierwirkung, hohe Temperaturbeständigkeit und eine sehr gute Temperaturwechselbeständigkeit aus. Durch die vorgefertigte gewünschte Form, ist der Einbau sehr einfach und schnell zu Handhaben.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Wärmedämmstoffe und -erzeugnisse

Gewebe

Silikat Textiliensind sehr beständig gegen Korrosion und die meisten Chemikalien. Sie zeichnen sich durch eine hervorragende elektrische Isolierfähigkeit aus und bleiben auch bei hohen Temperaturen flexibel und anschmiegsam.
Außer diesen hervorragenden Eigenschaften, haben Silikat Textilien eine hervorragende Temperaturwechselbeständigkeit, sie widerstehen geschmolzenem Metall (z.B. Aluminium), sind beständig gegen Funkenflug und Schweißperlen sowie der direkten Befeuerung. Silikat Textilien werden häufig als Filter bei der Herstellung Eisenguss Teilen verwendet, sie finden unter anderem Anwendung
  • als Schweißerschutzgewebe
  • als Hitzeschutzvorhang
  • im Bereich der Kompensatoren
  • als Trennmittel im Bereich Glas / ist beständig gegen flüssiges Glas

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Nach nun mehr als 20 Jahren Markterfahrung  im Bereich der Hochtemperaturisolierung, die ich bei namhaften Firmen  habe sammeln können, ist es nun an der Zeit eigene Ideen umzusetzen.

Mit Beginn des Jahres 2013 wurde die Becker Insulation GmbH in Bippen gegründet. Es werden Isolierprodukte aller Art angeboten und nach Kundenwunsch weiterverarbeitet. Die meisten Produkte sind kurzfristig lieferbar, auch wenn sie mal nicht am Lager sein sollten.

Mehr Weniger