B.G.T. Umwelttechnische Anlagen Handelsgesellschaft mbH

In der Beckuhl 54, 46569 Hünxe
Deutschland
Telefon +49 2858 9150-0
Fax +49 2858 9150-50
info@bgt-umwelttechnik.de

Hallenplan

GIFA 2019 Hallenplan (Halle 16): Stand A44

Geländeplan

GIFA 2019 Geländeplan: Halle 16

Ansprechpartner

Hermann Töpfer

Telefon
0049-2858-91500

E-Mail
info@bgt-umwelttechnik.de

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 22  Umweltschutz und Entsorgung
  • 22.01  Abgasreinigungsanlagen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Abgasreinigungsanlagen

Abluftreinigungssysteme zur Abscheidung von Aminen

Wir bieten Abluftreinigungssysteme zur Abscheidung von Aminen mit spezieller, seit Jahren in über 300 Gießereien erprobter Technik an. Die Anlagen werden von uns in der Größenordnung von 800 bis 80.000 m³/h Abluft gefertigt. Sollten größere Abluftvolumen erforderlich sein, können beliebig viele Wäscher parallel betrieben werden.

Die ausgereifte Anlagentechnik ermöglicht es uns, die durch die Abluftreinigung anfallenden Rückstände stark aufzukonzentrieren und somit zu minimieren. Speziell bei der Abscheidung von Aminen wird erst durch die hohe Aufkonzentrierung die Grundlage für eine wirtschaftliche Verwertung geschaffen. Wir können daher unseren Kunden eine Rücknahme der mit Amin beladenen Waschflüssigkeiten aus den Wäschern anbieten.

Bei der Anlagenkonzeption mit einer Waschkonzentrat-Versorgung und der Entsorgung der beladenen Waschflüssigkeit durch uns handelt es sich um ein abwasserloses System. Durch diese Rücknahme zur wirtschaftlichen Verwertung wird dem deutschen BImSchG § 5 (Vermeidung von Reststoffen) Rechnung getragen.

Mehr Weniger

Firmennews

Datum

Thema

Download

15.05.2019

Abluftreinigungsanlagen für die Cold-Box-Kernmacherei

Auf der GIFA 2019 wird ein Hochleistungs-Absorber neuester Bauart mit automatischer Steuerung und Überwachung ausgestellt. Die Anlage mit einem Wirkungsgrad und einer Verfügbarkeit von < 99 % ist mit den höchsten Ansprüchen genügenden Sicherheitseinrichtungen (Standard bei B.G.T.-Anlagen) ausgestattet. Darüber hinaus wird ein Visualisierungssystem vorgestellt, das es dem Betreiber ermöglicht

- Anlagensteuerung
- Überwachung
- Datenprotokollierung
- Dokumentationszugriff

vom PC aus zu realisieren. Während der GIFA 2019 werden wir verschiedene Varianten der Visualisierung präsentieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Am 01. Juli 1991 wurde die B.G.T. GmbH von ehemaligen Mitarbeitern der ARASIN GmbH gegründet, nachdem diese den Verkauf von Cold-Box-Abluftreinigungsanlagen mit Ver- und Entsorgungsservice einstellte.

Sämtliche, den Gießereibereich betreffende Schutzrechte sowie Fertigungs- und Konstruktionsunterlagen wurden damals durch die B.G.T. GmbH übernommen. Seither werden die Abluftreinigungsanlagen konsequent weiterentwickelt, verbessert und den gestiegenen, gesetzlichen Anforderungen angepasst.

Die B.G.T. GmbH ist als Fachbetrieb gemäß deutschem Wasserhaushaltsgesetz (WHG) anerkannt. Alle angebotenen Anlagen entsprechen den Anforderungen dieses Gesetzes und bieten einen höchstmöglichen Schutz der Umwelt vor Verschmutzung.

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Gründungsjahr

1991

Geschäftsfelder

Gießereianlagen, Projektierung, Bau, Engineering