FerroPem

517, Avenue de la Boisse, 73025 Chambery
Frankreich

Telefon +33 4 79683100
Fax +33 4 79683144
secretariatdir-chy@pemsil.com

Standort

Hallenplan

GIFA 2015 Hallenplan (Halle 13): Stand A59

Geländeplan

GIFA 2015 Geländeplan: Halle 13

Ansprechpartner

Guy-Roger Nauroy

Executive board/managing director
Manufacturing, production

517 Avenue de la Boisse
73000 Chambery, Frankreich

Telefon
+33479683141

Fax
+33479683144

E-Mail
guy-roger.nauroy@pemsil.com

Michael Koch

Department head/group leader
Manufacturing, production

517 Avenue de la Boisse
73000 Chambery, Frankreich

Telefon
+33 4 7968-3195

Fax
+33 4 7968-3144

E-Mail
michael.koch@pemsil.com

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 04  Metallische Einsatzstoffe
  • 04.01  Einsatzstoffe für Eisen-, Stahl- und Temperguß
  • 04.01.03  Ferrolegierungen

Ferrolegierungen

  • 04  Metallische Einsatzstoffe
  • 04.01  Einsatzstoffe für Eisen-, Stahl- und Temperguß
  • 04.01.05  Impfmittel

Impfmittel

  • 04  Metallische Einsatzstoffe
  • 04.01  Einsatzstoffe für Eisen-, Stahl- und Temperguß
  • 04.01.06  Kugelgraphitbildende Zusätze

Kugelgraphitbildende Zusätze

Über uns

Firmenporträt

Ferropem Gießerei Produkte
Die Gießerei Abteilung von Ferropem ist als Hersteller von hochqualitativen Impf- und Vorlegierungen weltweit tätig. Mit einem Team von Spezialisten stellen wir uns den Herausforderungen der Gießerei Industrie. Indem wir Hand in Hand mit unseren Kunden arbeiten, sind wir in der Lage spezifische metallurgische Lösungen anzubieten, die mit den steigenden Anforderungen an Qualität und Produktivität der heutigen Gießerei Industrie einhergehen.
Ferropem stellt eine breite Palette von Impf- und Vorlegierungen, sowie Fülldraht und Impfkörper her. Die Zusammensetzung unserer Produkte trägt dazu bei, die Anforderungen an die Gussteile in Bezug auf mechanische Eigenschaften im Gusszustand zu erfüllen. Die Qualität und wirtschaftliche Herstellung der Gussteile ist für uns oberste Priorität.
Als technischer Leader und weltgrößter Hersteller von hochspezialisierten Impf- und Vorlegierungen können wir uns bei der Entwicklung neuer Materialien auf unsere eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung mit integriertem Labor, sowie auf externe Institute und Universitäten in Europa und den USA, die mit uns eng zusammenarbeiten, stützen.
Um unsere Wettbewerbsfähigkeit und die weltweite Versorgung unserer Kunden mit hochqualitativen Produkten sicher zu stellen, wurde unser Produktionswerk in Südafrika für die Impfmittelproduktion nach französischen Qualitätsanforderungen zertifiziert. Unsere Kunden schätzen und unterstützen diesen Schritt vollumfänglich, durch eine zeitnahe Produktionsfreigabe sowohl in Europa als auch den USA.
In den letzten Jahren, war eine der Entwicklungen, die von uns mit Nachdruck vorangetrieben wurde, die Verbesserung der Vorlegierungsqualität, da die Gießerei Industrie mit immer komplexeren Gussteilgeometrien, einhergehend mit dem Ziel höherer mechanischer Eigenschaften konfrontiert ist. Nachdem die Qualitätsmaßnahmen mit Erfolg umgesetzt wurden, sind wir nun in der Lage unsere Kunden aktiv bei der Produktion von wirtschaftlichem duktilem Guss zu unterstützen.
Ferropem ist Teil der Ferrotlantica Gruppe, ein bedeutender Hersteller von Ferrolegierungen für die Stahlindustrie, sowie Silizium-Metall für die chemische- und Solarindustrie ist. Außerdem ist Ferropem der einzige Hersteller von Kalzium-Silizium in Europa.
Qualität ist oberste Direktive für uns. Wir sind deshalb nach Iso 9001, 14001 und 18001 zertifiziert.
Die Ferroatlantica Gruppe hat eine Langzeitstrategie zur Geschäftsentwicklung, welche ein konstantes Wachstum gemäß der weltweiten Nachfrage ermöglicht. Das neueste Projekt, das kurzfristig realisiert wird, ist der Bau eines Silizium-Metallwerks in Canada mit einer Kapazität von 100 kt pro Jahr. Ferroatlantica/Ferropem haben bereits sechs Werke in Frankreich, fünf in Spanien, zwei in Südafrika, eins in Venezuela und eins in China. Unsere Energieversorgung wird dabei teilweise durch unsere eigenen Wasserkraftwerke sichergestellt.

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Umsatz

50-99 Mio US $

Exportanteil

max. 75%

Anzahl der Beschäftigten

500-999