Primetals Technologies hat im August 2023 von China Steel Corporation (CSC) den Auftrag zur Durchführung einer Studie zur Dekarbonisierung erhalten. Der Fokus dieser Studie liegt auf der Reduzierung der CO₂-Emissionen am Standort Kaohsiung in Taiwan.
Martin Smith, Business Development Director, Asia Iron & Steelmaking bei Primetals Technologies, sagt:
"Wir freuen uns sehr, CSC bei dieser Initiative zu unterstützen, die für die langfristige Unternehmensplanung von entscheidender Bedeutung ist."
Der besagte Standort ist mit einer jährlichen Rohstahlproduktion von etwa 10 Millionen Tonnen das größte Werk in Taiwan.
Das erklärte Ziel ist die Erreichung von CO₂-Neutralität bis zum Jahr 2050. Primetals Technologies wird seine Expertise einbringen, um eine umfassende Studie zu erstellen und einen detaillierten Bericht mit Empfehlungen zur Dekarbonisierungsstrategie für CSC zu liefern. Dieser Bericht wird unter anderem betriebliche Verbesserungsmöglichkeiten für die BF/BOF-Route beinhalten.
CSC hat sich zur Dekarbonisierung verpflichtet und arbeitet aktiv an Lösungen, um ihre CO₂-Emissionen bis 2030 um 25 Prozent zu reduzieren und bis 2050 CO2-Neutralität zu erreichen. Im Rahmen dieser Bemühungen hat CSC die Partnerschaft mit Primetals Technologies gewählt.
Primetals Technologies ist weithin anerkannt als zuverlässiger Partner, wenn es darum geht, komplexe Herausforderungen gemeinsam anzugehen. Das Unternehmen ist ein Vorreiter in Umweltinnovationen in der Metallindustrie und engagiert sich in der Entwicklung grüner Technologien für die globale Stahlindustrie.
China Steel Corporation, mit Sitz in Kaohsiung, Taiwan, wurde im Dezember 1971 gegründet. Das Werk des Unternehmens in Kaohsiung verfügt über vier Hochöfen mit einer täglichen Produktionskapazität von insgesamt rund 24.000 Tonnen Roheisen. Zu den Hauptprodukten von CSC gehören Bleche, Stabstahl, Walzdraht, warm- und kaltgewalzte Coils, galvanisch verzinkte Coils, Elektrostahlcoils und feuerverzinkte Coils.
CSC beliefert qualitativ hochwertige Stahlerzeugnisse sowohl auf dem Inlandsmarkt als auch international. Obwohl das Unternehmen weit über die Grenzen Taiwans hinaus einen bedeutenden Einfluss hat und hauptsächlich in Südostasien, Europa und Japan exportiert, behauptet es in Taiwan selbst einen beeindruckenden Marktanteil von über 50 Prozent.