Dr. Jan Weckes hat die Position des Geschäftsführers der SCHADE Lagertechnik GmbH in Gelsenkirchen, Deutschland, übernommen.
Für Jan Weckes stellt seine neue Aufgabe bei der SCHADE Lagertechnik GmbH "einen Meilenstein in seiner beruflichen Entwicklung" dar. Mit der Entscheidung, die globale Leitung dieses angesehenen Unternehmens zu übernehmen, bleibt er seiner Leidenschaft für anspruchsvolle Technologie treu.
In seiner vorherigen Tätigkeit bei der IAS GmbH, einem internationalen Technologieführer im Bereich des Induktionsofenbaus und Teil der SMS Group, war er maßgeblich für die Steigerung des Auftragseingangs und den Ausbau der strategischen Zusammenarbeit innerhalb der Unternehmensgruppe verantwortlich. Zuvor, während seiner Zeit bei der MBE Coal & Minerals Technology GmbH, leitete er erfolgreich den Aufbau des Bereichs Global Sales & Marketing. In beiden Positionen standen die Entwicklung von Neuanlagen und Serviceleistungen gleichermaßen im Mittelpunkt. Seine Kenntnisse über die für SCHADE Lagertechnik relevanten Märkte erweiterte er während seiner internationalen Einsätze im Auftrag der Outotec GmbH.
Dr. Jan Weckes bündelt seine langjährigen Erfahrungen nun für die Bewältigung seiner neuen Herausforderungen: "Die SCHADE Lagertechnik zählt international zu den führenden Unternehmen im Bereich Schüttgutplätze und Mischbetten. Das Unternehmen verfügt über eine reiche Historie und ist als Spezialist für Lagertechnik anerkannt. Gemeinsam werden wir auf diesen Erfolgen aufbauen und weiter wachsen. Zahlreiche Innovationen und maßgeschneiderte Technologien mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit, ergänzt durch ein Netzwerk von Experten im Vertrieb und Service, sind entscheidende Säulen für unser künftiges Wachstum. Ich freue mich darauf, meine Einsatzbereitschaft und mein Wissen in dieses internationale Team von SCHADE einzubringen."