21.02.2014

Nordwest Handel AG, Hagen

Veränderungen im Vorstand

Wie die Nordwest Handel AG gestern mitteilte, hat sich der Vorstandsvorsitzende Jürgen Eversberg entschieden, seine persönliche Lebensplanung zu ändern und aus der Gesellschaft auszuscheiden. Die Gesellschaft befindet sich aktuell in Verhandlungen hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise.


Jürgen Eversberg (59), der im April 2012 als Vorsitzender in den Vorstand der Gesellschaft berufen wurde, zeichnete bei der Nordwest Handel AG neben der Zuständigkeit für die Zentralbereiche Strategische Mitgliederentwicklung, Recht, Personal und Öffentlichkeitsarbeit auch für die Geschäftsbereiche Bau-Handwerk-Industrie und Europa verantwortlich.


Bis zur endgültigen Entscheidung wird sein Aufgabenbereich innerhalb der Gesellschaft zunächst auf Annegret Franzen (42), Vorstandsressort Finanzen, sowie Peter Jüngst (53), Vertriebsvorstand Geschäftsbereiche Stahl, Haustechnik und Logistik, aufgeteilt. Franzen wird dabei neben dem bisherigen Ressort zukünftig auch für die Bereiche Recht/Compliance, Personal sowie Unternehmenskommunikation/Öffentlichkeitsarbeit

verantwortlich zeichnen. Jüngst erhält neben den bisherigen Geschäftsbereichen die Verantwortung für die Bereiche Bau-Handwerk- Industrie, Strategischer Einkauf und Strategische Unternehmensentwicklung sowie für den Ausbau der Aktivitäten in Europa.


Nordwest Handel AG, Hagen