07.01.2014

DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V., Düsseldorf

Professor Boris E. Paton wurde 95

Das E. O. Paton Electric Welding Institute hatte vom 25. bis 26. November 2013 nach Kiew zur Internationalen Konferenz "Welding and Related Technologies Present and in Future" eingeladen. Anlass war der 95. Geburtstag von Professor Boris E. Paton. Zu der Feier kamen über 200 Experten der Schweiß- und Fügetechnik aus Europa, Nordamerika und Asien. Auch der DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V. war dabei. Er schenkte Professor Paton die geschweißte Skulptur "Lebenslauf" der Krefelder Künstlerin Katja Kleutges.


Aus gesundheitlichen Gründen konnte der Jubilar nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Eine umfassende Darstellung seines Lebenswerkes sowie ein Grußwort an die Teilnehmer wurden audiovisuell in den Vortragssaal übertragen.


DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V., Düsseldorf