26.06.2014

The Coatinc Company Holding GmbH, Siegen

Plattform zum intensiven Kennenlernen und Austauschen

„Wir sind für Sie da“ – ein Konzept, das als Versprechen der Coatinc Company, Groß-Rohrheim, zu verstehen ist. Ein Versprechen, das gehalten wird. Coatinc Rhein-Main (CRH) hatte den Betrieb am 5. Juni 2014 von 18:00 bis 21:30 Uhr geöffnet und zum Wissenstransfer vielfältiger Informationen eingeladen. Über 100 Gäste nahmen in der umgestalteten Werkstatt der CRH teil. Neben Geschäftsführern und Mitarbeitern aus dem Stahl- und Maschinenbau sowie der Instandhaltung ließ es sich auch die Innung der Metallhandwerke Bergstraße, vertreten durch Herrn Vock, nicht nehmen, dem Event am Donnerstagabend beizuwohnen.


Im ständigen Dialog und durch fachkompetente Vorträge vermittelte Coatinc Rhein-Main viel relevantes Wissen – von der Oberflächenveredelung im Allgemeinen über die Coatinc Company im Besonderen zu wichtigen gesetzlichen Neuerungen im Rahmen der DIN EN 1090. Die Begrüßung und Vorstellung des neuen Teams erfolgte durch Geschäftsbereichsleiter Thomas Full persönlich. Heike Diedrich, Leiterin der Kundenberatung, stellte den Gästen das neue Konzept „Wir sind für Sie da“ vor – einer der verbesserten Dienste, die den Kundenservice des Unternehmens noch effektiver gestalten.



Doch nicht nur der neue Kundenservice konnte auf ganzer Linie überzeugen: Der Referent vom Institut Feuerverzinken, Dietmar Hildebrandt, stellte sein fachliches Know-how mit seinem Vortrag über verzinkungsgerechtes Konstruieren

unter Beweis. Thomas Böhm von Geholit + Wiemer Lack- und Kunststoffchemie stand dem in nichts nach; seine Präsentation mit dem Titel „Beschichtungssysteme – Alles aus einer Hand“ wurde ebenso aufmerksam verfolgt.



Aufrichtiges Interesse wurde gezeigt und auch geäußert. Das neu eingestellte Team der CRH kann zu Recht eine positive Resonanz aus dem Event ziehen, denn viele Kunden sprachen den Wunsch nach Inhouse-Schulungen in regelmäßigen Abständen an. Doch für die Coatinc Company kein Grund sich darauf auszuruhen. „Der Erfolg wird als Baustein gesehen, als Basis, die laufenden Prozesse weiter zu optimieren und daran zu wachsen, um auch in Zukunft das Prestige als Vorreiter im besten Service zu halten“, so Thomas Full.


The Coatinc Company Holding GmbH, Siegen