20.11.2014

Oy Langh Ship Ab, Pikis

Neue Geschäftsführerin bei Langh Ship

Die Oy Langh Ship Ab erhält zum Jahreswechsel einen neuen Geschäftsführer, da der bisherige Geschäftsführer, Seefahrtsrat Hans Langh (65), den Vorsitz im Aufsichtsrat der Reederei übernimmt. Zur neuen Geschäftsführerin wurde mit Wirkung vom 1. Januar 2015 Laura Langh-Lagerlöf (33) ernannt. Die Reederei besitzt fünf Frachter, von denen drei für Outokumpu Stahlprodukte transportieren und zwei für die Containerships Oy als Containerschiffe im Einsatz sind. Außerdem besitzt das Unternehmen ca. 1 000 selbstentwickelte Spezialcontainer vor allem für den Transport von Stahlprodukten.


Die Langh-Schwestern Laura und Linda sind nun beide Geschäftsführerinnen der familieneigenen Unternehmen. Linda Langh (31) übernahm 2011 die Geschäftsführung des zweiten Familienunternehmens, der Industrie- und Schiffsreinigung Hans Langh. Dieses Unternehmen für schwere Schiffs- und Industriereinigungsarbeiten wurde von Hans Langh 1973 gegründet.


Hans Langh übernahm schon im Alter von 15 Jahren die Führung des elterlichen Bauernhofs und die Fertigstellung der im Bau befindlichen Getreidedarre. Damit ist er seit nunmehr 50 Jahren als Arbeitgeber aktiv.


Oy Langh Ship Ab, Pikis