25/11/2013

Indumasch GmbH, Siegen

Indumasch überzeugte mit Funktion in Bestform

Die in Siegen ansässige Indumasch GmbH war auch in diesem Jahr mit einem Stand auf der Blechexpo in Stuttgart vertreten. Dort hatte das internationale Fachpublikum die Möglichkeit, sich über das Produkt- und Leistungsspektrum der Spezialisten für Biegemaschinen und Ausklinkmaschinen zu informieren. Seitens Indumasch wurde das Thema Kundenservice in den Fokus gerückt.


„Wir agieren von einem geografisch optimalen Standort aus. Die Erreichbarkeit, eine intensive Beratung und Betreuung sowie unser schnelles Reaktionsvermögen wurden bereits so manches Mal als besonders positiv hervorgehoben“, erklärt Peter Sting die absolute Stärke seines Unternehmens. Erstmals wurden auf der Messe zudem die optimierten Ausklinkmaschinen SAF 204 und SAV 206 vorgestellt, die hinsichtlich ihrer Ergonomie und Optik sowie des Preis-Leistungs-Verhältnisses überzeugen. Bei der SAF 204 handelt es sich um die Basisversion mit einem fixen 90°-Ausklinkwinkel. Bei der Nutzung der SAV 206 beispielsweise stehen dem Bediener variable Ausklinkwinkel von 30° - 140° zur Verfügung.


Eine automatische Schnittspaltverstellung gehört ebenso zur Ausstattung, wie geteilte Ober- und Untermesser für die variablen und stufenlosen Ausklinkwinkel. Getreu dem Motto „Funktion in Bestform“ standen auch die bewährten Drei-Rollen-Profilbiegemaschinen im Fokus des Messeauftritts. Diese gewährleisten höchste Präzision bei unterschiedlichsten Aufgaben. Die PBT25 der Schweizer Profilbiegetechnik AG beispielsweise kann dank ihrer Modulbauweise besonders schnell auf neue Arbeitsprozesse umgerüstet werden. Die sehr hohen Antriebswalzen ermöglichen es zudem, Profile bis zu einer Höhe von 300 mm standardmäßig und in höchster Qualität zu biegen. Die kompakte Maschine ARKUS12 zeichnet sich ebenfalls durch ihre Vielseitigkeit aus und ist geradezu prädestiniert, um auch kleine Profile aus Stahl oder Aluminium in extrem kleinen Radien zu formen. „Diese Flexibilität in unserem Angebot ist einer der Gründe, warum wir sowohl Vertreter der Automobilindustrie, aber auch kleine Schlossereien am Stand begrüßen durften“, weiß Geschäftsführer Sting. Alles in allem repräsentierte Indumasch auf der Blechexpo eine stimmige Mischung aus technischer Kompetenz und hervorragendem Service – eine Kombination, die die Fachbesucher begeisterte. Abgesehen von der Qualität der Anlagen punktete das Unternehmen mit seiner charakteristischen Kundennähe.


Indumasch GmbH, Siegen