28.02.2014

Hoffmann Group, München

Hoffmann Group startet Imagekampagne mit neuem Claim

„Tools to make you better“. Das ist der neue Claim der Hoffmann Group, der ab März zentraler Bestandteil einer langfristigen Imagekampagne der Hoffmann Group ist. Gleichzeitig gibt sich der Unternehmensverbund ein neues Corporate Design. „Unser neuer Claim fasst zusammen, wofür wir als Unternehmen in aller Welt stehen: Für Qualitätswerkzeuge und Services, die unsere Kunden in ihrer täglichen Arbeit noch erfolgreicher machen“, sagte Bernhard Dressler, Geschäftsführer Vertrieb der Hoffmann GmbH Qualitätswerkzeuge. „Mit diesem Corporate Design und unserer Kampagne positionieren wir uns als international erfolgreiches Unternehmen mit hoch motivierten Mitarbeitern, die täglich daran arbeiten, für Kunden stets die besten Lösungen zu finden und höchste Qualität zu liefern.“


Die Kampagne ist ab März im Internet sowie in der Fachpresse zu sehen. „Wir rücken zunächst unsere Stärken in Logistik sowie unsere Premiummarke Garant in den Mittelpunkt“, so Bernhard Dressler. Es folgen noch Bildmotive zur Fachkompetenz des Vertriebs und zum Werkzeugkatalog. Kernelement des Markenauftritts bleibt das Hoffmann Group-Logo, und die dominierende Farbe Orange, unter der Hoffmann bekannt ist. „Das neue Design besticht durch einen klaren Layoutaufbau, eine prägnante Bildsprache und eine Farbpalette mit der Hauptfarbe Orange sowie Weiß und Schwarz als stilbildende Akzente“, erläutert Bernhard Dressler. „Mit dem modernisierten visuellen Auftritt wollen wir die Marke Hoffmann Group weltweit weiter stärken.“


Hoffmann Group, München