23.06.2014

Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH, Wuppertal

Gut aufgestellt für zukünftige Aufgaben

Der 53-jährige Jochen Hiemeyer verantwortet die Geschäftsbereiche Marketing, eBusiness, Vertriebssysteme und Union Stahl-Handel sowie strategische Schwerpunktaktivitäten. „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jochen Hiemeyer, der vielfältige Erfahrungen und profundes Expertenwissen in den relevanten Themengebieten einbringt und wichtige strategische Felder für das E/D/E bearbeiten wird“, erklärt der Vorsitzende der E/D/E Geschäftsführung, Dr. Andreas Trautwein.

 


Im Oktober vergangenen Jahres hatte Dr. Ferdinand von Alvensleben seine Arbeit in der E/D/E-Geschäftsführung aufgenommen. Er verantwortet die Geschäftsbereiche Personal, Logistik sowie Organisation/IT. Dr. Christoph Grote, verantwortlich für die Bereiche Ware und Vertrieb sowie Expansion, gehört der Geschäftsführung seit 2010 an. „Wir sind in dieser Konstellation bestens aufgestellt, um die vor uns liegenden Herausforderungen im Rahmen unserer ehrgeizigen Zukunftsstrategie erfolgreich zu meistern. Das gilt im Übrigen für alle Fach- und Führungskräfte im E/D/E“, sagt Dr. Trautwein.


Jochen Hiemeyer war über einen Zeitraum von 20 Jahren bei renommierten Unternehmensberatungen tätig. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur hat sich einen guten Ruf als Handelsexperte mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb erworben und verfügt über eine profunde Erfahrung im Groß- und Einzelhandelsbereich. Zuletzt war er Partner bei einer führenden internationalen Unternehmensberatung, wo er sich vor allem mit Strategieprojekten, Vertriebssystemen und IT-Implementierungen beschäftigte.


Im E/D/E verantwortet Jochen Hiemeyer neben den genannten Geschäftsbereichen auch die Einzelhandels-Systemzentrale Euro-Diy, die als branchenweite Weiterbildungsinstitution konzipierte Wupper Akademie sowie die Themen E-Business und E-Commerce, die bedeutende Zukunftsprojekte wie das zentrale Da-tenmanagement (elektronisches Data-Center/eDC) und den elektronischen Datenaustausch sowie die effiziente Anbindung über Shopsysteme umfassen.


Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH, Wuppertal