30.10.2013

MPIE, Düsseldorf

Große Ehre für MPIE-Auszubildende Jennifer Baseler

Die Düsseldorfer Industrie- und Handelskammer hat die besten Auszubildenden 2013 geehrt. Unter ihnen war auch Jennifer Baseler, ehemalige Auszubildende am Max-Planck-Institut für Eisenforschung (MPIE) in Düsseldorf. Die Werkstoffprüferin im Fachbereich Metalltechnik hat ihre dreieinhalbjährige Ausbildung mit Bravour bestanden. Sie gehört zu den Jahrgangsbesten. Zuvor war sie bereits von der Max-Planck-Gesellschaft mit dem Azubipreis geehrt worden.


Das MPIE bietet neben der Möglichkeit Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten zu betreuen, auch vier Ausbildungsberufe an: Werkstoffprüfung im Fachbereich Metalltechnik, Industriemechaniker mit der Fachrichtung Feingerätebau oder eine duale Ausbildung zum Chemielaboranten oder mathematisch-technischen Softwareentwickler. Bei der Suche nach passenden Ansprechpartnern hilft das Büro für Wissenschaftskoordination weiter: research.coordination@mpie.de .


MPIE, Düsseldorf