05.02.2014

Trumpf GmbH + Co. KG, Ditzingen

Expertenrunde aus TruTool-Partnern

Seit zwei Jahren verkauft Trumpf seine Elektrowerkzeuge über ein Vertriebsnetz, das aus Fachhändlern besteht und unter dem Namen TruTool Partner bekannt ist. Nun soll eine neue Expertenrunde diese erfolgreiche Partnerschaft noch weiter vorantreiben. Am 16. Januar 2014 haben die dafür ausgewählten neun Fachhändler zum ersten Mal in Ditzingen getagt. Künftig sollen sie sich einmal im Jahr treffen und Impulse für die Weiterentwicklung der TruTool-Partnerschaft geben.

 


Durch ihre Nähe zum Markt kennen die Fachhändler die Bedürfnisse der Kunden und wissen, welche Unterstützung sie für den Verkauf der Trumpf-Elektrowerkzeuge brauchen. Über die neue Plattform können sie dieses Wissen mit Trumpf teilen und so Anregungen für die Optimierung von Werkzeugen geben. Auch Ideen für neue Vertriebs- und Marketingaktivitäten können dabei entstehen.


Mit dem Ergebnis der ersten TruTool-Partner-Expertenrunde ist Michael Keilbach, Leiter Vertrieb und Marketing der Trumpf Elektrowerkzeuge in Deutschland, sehr zufrieden: „Wir haben sehr offen und konstruktiv miteinander diskutiert und konnten dabei gute Anregungen für zukünftige Aktivitäten mitnehmen. Gefreut hat uns natürlich auch das viele positive Feedback. Es zeigt, wie gut sich die TruTool-Partnerschaft bereits etabliert hat.“

 


Trumpf GmbH + Co. KG, Ditzingen