10.12.2013

SMS group, Düsseldorf

Anhui Tianda nimmt erweiterte PQF-Anlage in Betrieb

Anhui Tianda Oil Pipe, Provinz Anhui, China, hat seine bestehende PQF-Anlage von SMS Meer erweitert und wieder in Betrieb genommen. Bislang produzierte das Unternehmen Nahtlosrohre bis zu 10 3/4" Außendurchmesser. Mit der erweiterten Anlage kann Anhui Tianda Rohre mit einem Außendurchmesser von bis zu 13 3/8" fertigen. Zum Lieferumfang von SMS Meer gehören zwölf neue PQF-Gerüste, das Engineering, die erforderlichen Werkzeuge, das mathematische Modell und die Kalibrierung.


Anhui Tianda Oil Pipe betreibt seit 2007 eine PQF-Anlage von SMS Meer. Die neuen Gerüste konnten mit minimalen Anpassungsmaßnahmen im vorhandenen Walzwerk eingesetzt werden. „Mit den neuen PQF-Gerüsten von SMS Meer haben wir unsere Produktpalette erweitert. Jetzt können wir Nahtlosrohre mit größeren Durchmessern und sehr guter Qualität herstellen“, sagt Zhang Chun Xiang, Technischer Leiter bei Anhui Tianda. „Damit sind wir optimal für die Wünsche unserer Kunden aufgestellt.“


SMS group, Düsseldorf