18/07/2014

Böllinghaus Steel GmbH, Hilden

100 Jahre Edelstahl Rostfrei

Sie war schon in Beijing, Maastricht und Sheffield zu sehen. Jetzt ist sie am 9. Juli 2014 auf Initiative der Böllinghaus Steel GmbH in Portugal, genauer gesagt in Vieira de Leiria, erneut eröffnet worden: Die internationale Ausstellung des ISSF, International Stainless Steel Forum, „100 Years of Stainless Steel“. Bis zum 31. Oktober 2014 wird die eindrucksvolle Schau in Vieira de Leiria zu Gast sein.


Die Eröffnungszeremonie fand in Anwesenheit des Bürgermeisters von Vieira de Leiria, Joaquim Vidal, sowie des Bürgermeisters des Nachbarortes Marinha Grande, Álvaro Pereira, statt. Mitglieder beider Stadträte und deren Vorsitzende sowie Hartwig Härtel, seine Gattin und seine Tochter, die als Inhaber das in der 4. Generation familiengeführte Unternehmen Böllinghaus Steel repräsentierten, waren ebenfalls anwesend.


In ihren Ansprachen wiesen die Honoratioren beider Städte darauf hin, wie wichtig Böllinghaus Steel für die Region, die Arbeitsplätze und die Weiterentwicklung in der gesamten Region sei. Das Eröffnungsfest, zu dem knapp 100 Gäste gekommen waren,  wurde begleitet von Darbietungen der Studenten der städtischen Musikschule von Vieira de Leiria.


Böllinghaus Steel GmbH, Hilden