Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: METEC. Besucher-Service. METEC 2015. Rückblick 2011. Videos.

Der Eröffnungstag, 28.06.2011

Der Eröffnungstag, 28.06.2011

Der erste Tag der Messen GIFA, METEC, THERMPROCESS und NEWCAST war ein voller Erfolg. Interviews mit Besuchern am Eingang Nord und Ausstellern wie Oskar Frech und Inteco oder aber Video-Berichte zeigen Ihnen, was passierte.

 
 

Videobeiträge:

 
 

Frech und die Warmkammer-Technologie für Aluminium



Die Firma Oskar Frech hatte zwei Innovationen mit nach Düsseldorf gebracht - beide bringen Vorteile bei der Reduzierung von Durchlaufzeiten, Mikroporosität und Energie mit sich. Absolute Topthemen für die Anforderungen der modernen Zeit. CEO Ioannis Ioannidis stellte unserer Reporterin Emily Whigham die Neuheiten vor. (In Englisch)

 
 

Der Treffpunkt der Gießerei- und Metallverarbeitungsbranche



Wirklich heiß ist es derzeit in den Messehallen in Düsseldorf. Die Gießerei- und Metallverarbeitungsbranche trifft sich dort und präsentiert vom Schmelzofen bis zur Druckgussmaschine alles, was die Industrie in Sachen Metallen braucht. Teilweise sind die Anlagen sogar in Betrieb – flüssiges Metall unter Hochdruck in eine Form geschossen – ein heißes Sinnbild für den Wiederaufschwung der deutschen Wirtschaft.

 
 

Elster und die Furnace Control Unit



Nachwuchskräfte hatten sich bei der Firma Elster Kromschröder einer besonderen Aufgabe gestellt und einen Flipper kreiert. Das war der Eyecatcher auf dem Stand schlechthin. Und machte aufmerksam auf kleinere, aber die eigentlichen Geräte wie die FCU - die Furnace Control Unit.

 
 

Inteco und innovative Geräte



Die Firma Inteco war dank ihres außergewöhnlichen Standes kaum zu übersehen. Geschäftsführer Dr. Harald Holzgruber stellte unserer Reporterin Emily Whigham das Produkt-Portfolio kurz vor. (In Englisch)

 
 



Endlich öffnete das Messequartett GIFA - METEC - THERMPROCESS - NEWCAST am 28. Juni 2011 wieder seine Tore. Die Besucher warteten schon ungeduldig auf den Beginn. Unsere Reporterin Emily Whigham sprach mit Interessenten aus aller Welt.

 
 

Die Messe Düsseldorf iPhone App war der perfekte Messebegleiter



Sie war der perfekte Begleiter für das Technologiemessen-Quartett GIFA - METEC - THERMPROCESS - NEWCAST 2011 - die App der Messe Düsseldorf kann man kostenlos im App-Store herunterladen. Eine Suchfunktion liefert alle Informationen zu den Ausstellern, Produkten und aktuellen News. Der virtuelle Hallenplan stellt sicher, dass jeder auf dem kürzesten Weg zu seinem Zielort gelangt.

 
 

Hintergrundbericht: Sanft-grüne Schwerindustrie



Die deutsche Wirtschaft hat das Vorkrisenniveau erreicht – so eine der jüngsten Meldungen des Statistischen Bundesamtes. In der Schwerindustrie herrschte also Aufbruchstimmung. Dabei waren vor allem Qualität und Energieeffizienz ausschlaggebende Faktoren. Und Nachhaltigkeit wurde in immer größerem Maße zum Thema.

 
 

Mehr Informationen

YouTube Channel