Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: METEC. Presse-Service. Pressematerial. Videos.

Mhoch4 TV-Beiträge 2015



Glänzende Bilanz der Bright World of Metals
Der Aufschwung stockt. Das bekommt die Metallindustrie auf allen Kontinenten gerade zu spüren. Deswegen war im Vorfeld gar nicht sicher, ob die vier großen Metallmessen in Düsseldorf ein Erfolg werden. Zu groß waren die Befürchtungen, dass Firmen eine Scheu vor großen Investitionen haben. Aber: Von Krisenstimmung war bei GIFA, METEC, THERMPROCESS und NEWCAST nichts zu sehen.



Zum Auftakt der GIFA, METEC, THERMPROCESS und NEWCAST 2015
Nur alle vier Jahre finden die großen Messen der Metallbranche in Düsseldorf statt. Bei so viel Bedenkzeit ist es kein Wunder, dass die Unternehmen bei jeder neuen Ausgabe von GIFA, METEC, THERMPROCESS und NEWCAST eine riesige Menge Neuigkeiten zu präsentieren haben. Auch dieses Mal sind die Metall-Marktführer mit Innovationen nach Düsseldorf gekommen, die Menschen und Umwelt schonen.



Fachkräftemangel in Deutschland - wirklich?
Seit Jahren schwebt das Gespenst „Fachkräftemangel“ über der deutschen Wirtschaft. Verbände befürchten Lücken auf Arbeitsplätzen von Ingenieuren und Facharbeitern. Seit dem Jahr 2009 allerdings ist die Zahl der Studienanfänger in Technikfächern allerdings um über 40 Prozent gestiegen.